1:1-Videocoaching

Wie Du Videos produzierst, die verkaufen

Nach dem Coaching hast Du fertige Videos für Deine Website.
Und Du weißt, wie Du immer wieder überzeugende Filme für Deinen Blog, Social Media oder Deine Online-Kurse produzierst.

und mit denen ich mich 100%ig wohlfühle

Läuft es bisher mit den Videos
eher so lala statt olala?

Kein Händchen für Videos? Gibt es nicht!

Ich bin sicher, dass jeder Mensch überzeugende Videos machen kann.

Denn Videoproduktion ist ein Handwerk. Und das kannst Du lernen. 

Ja, auch wenn Du sehr introvertiert bist.

Ja, auch wenn Du denkst, Du kannst nicht mit Technik. 

In meinem Coaching zeige ich Dir, wie Du qualitativ hochwertige Videos machst. Dazu brauchst Du kein kompliziertes Equipment und schon gar kein teures Filmteam. 

Du lernst den gesamten Prozess einer Videoproduktion: Von der Planung, über die Aufnahme bis hin zum Schneiden. 

Schlußendlich ist alles eine Frage der Übung. Und dabei helfe ich Dir.

Was Dir fehlt:
Jemand, bei dem Du Schritt für Schritt lernst, wie Videomarketing funktioniert.

Entfessle die Video-Rampensau in Dir

"Ich hatte ganz geringe Vorkenntnisse und bin selbst erstaunt, was du aus mir rausgekitzelt hast."

Claudia Wilhelmer, Trainerin und Grafikerin von grafikplus.at

5/5

Claudia ist Trainerin und hatte privat so gut wie keine Videos gedreht. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit hat sie ihren eigenen YouTube-Kanal gestartet. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was ist der Unterschied zwischen Marketing-Videos, die Menschen begeistert bis zum Ende schauen, und denen, die sie sofort schließen?

Nur wenige aus Deiner Nische machen Videos. Noch weniger schneiden ihre Videos. Wenn Du Videos produzierst und die auch noch schneidest, dann hebst Du Dich nicht nur von der breiten Masse ab – Du stichst mit Qualität hervor. Und das färbt auch auf Dich und Dein Business ab.

Kurz: Deine Videos werden unterhaltsamer, abwechslungsreicher und vor allem werden sie so professionell wie Du selbst. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

"Ich arbeite wesentlich effizienter, seitdem ich weiß, wie ich die richtigen Tools auf die richtige Art und Weise benutze."

Michael Nuster, Ethics, Compliance & Sustainability Enthusiast von inecos.eu

5/5

Michael unterstützt als Jurist Unternehmen in Sachen Ethics und Compliance – jetzt auch mit Videos auf seiner Website und auf seinem YouTube-Kanal.

Du lernst Deine Videos ganz easy selbst zu produzieren - ohne an der Technik zu verzweifeln.

Lerne das Handwerk der Videoproduktion

Technik-Empfehlungen

Welche Ausrüstung und Apps sind sinnvoll und worauf kannst Du getrost verzichten? Wir checken, wie Du Dein vorhandenes Equipment einsetzen kannst und ob Du noch zusätzliche Ausrüstung anschaffen solltest. Natürlich zeige ich Dir auch, wie Du alles aufbaust und einsetzt.

Videogestaltung

Mit dem Smartphone professionelle Videos drehen: Welche Bilder brauchst Du, um Dein Material gut schneiden zu können? Von mir erfährst Du alles von der Lichtgestaltung über gelungener Bildkomposition bis zu geeigneten Einstellungsgrößen. Damit Deine Videobilder richtig gut aussehen.

Entspannter Dreh

Entspannt vor die Kamera treten: Wie gelingt es Dir, die Scheu vor der Kamera abzulegen? Wie wirkst Du natürlich? Damit Dein Videodreh Spaß macht und Du so rüberkommst, wie Du in echt bist.

Storytelling & Struktur

Überzeuge ab der ersten Sekunde: Mit Geschichten schaffst Du Vertrauen. Deine Botschaft wird persönlicher, emotionaler und bleibt in Erinnerung. Ich zeige Dir, wie Du mit der Kraft von Geschichten Herz und Hirn Deiner Kund*innen erreichst.

Schnitt

Die geschickte Nachbearbeitung Deines Videomaterials kann aus einem miesen Dreh ein ziemlich gutes Video machen. Wie funktioniert ein Schnittprogramm? Wie fügst Du Texte ins Video ein? Welche Musik kannst Du nutzen? Profitier von meinem Wissen aus über 20 Jahren Erfahrung als Cutterin.

Videomarketing

Jetzt darf Dein Video raus in die Welt. Du lernst, welche Formate auf welchen Plattformen sinnvoll sind und wie Du Deine Videos auf YouTube, Instagram, und LinkedIn integrierst. Damit Du von Deinen Kund*innen gefunden wirst.

Hallo, ich bin Stephanie und arbeite als Videocoach

Das Handwerk der Videoproduktion habe ich von der Pike auf gelernt. Seit 2003 bin ich als selbstständige Cutterin und Videoproduzentin tätig.

Zu meinen Kunden zählten TV-Sender wie ARD, WDR, RTL, VOX und Werbekunden wie Siemens und Telekom. 2006 wurde ich vom Deutschen Kamerapreis für den besten Schnitt nominiert.

Außerdem habe ich ein Psychologie-Studium, sowie eine Ausbildung zum Systemischen Coach und zur Trainerin absolviert. Diese Kombi bildet mein Rund-um-sorglos-Paket für Dich.

Denn jetzt unterstütze ich Selbstständige und Unternehmen dabei, selbst professionelle Videos zu produzieren – ohne Technikwirrwarr und Lampenfieber.

"

"Für alle, die jetzt erstmals Videos drehen wollen und sich da minimal auskennen, so wie ich 😜: Ich kann euch eine Beratung von Stephanie Tilenius wärmstens ans Herz legen! Sie ist Video-Coach mit ur-viel Erfahrung und Wissen, und geht genau auf das ein, was du spezifisch willst und brauchst. Bei ihr habe ich Insider-Tipps bekommen, die ich sonst online lang suchen hätte müssen oder gar nicht gesucht hätte! Alles ganz praktisch und unkompliziert, ich war echt begeistert ☺️ Top-Empfehlung!"
Judith Hagenhofer
Judith Hagenhofer
Praktikerin der Grinberg-Methode

So können wir zusammenarbeiten

Basic

Dein 3-Monats-Paket

DEINE INVESTITION:

2.250,-

Euro netto

0% Risiko, da wir uns erstmal unverbindlich kennenlernen.
Mache noch heute den ersten Schritt in Richtung professionelle Videos!

Premium

Dein 6-Monats-Paket

DEINE INVESTITION:

3.450,-

Euro netto

0% Risiko, da wir uns erstmal unverbindlich kennenlernen.
Mache noch heute den ersten Schritt in Richtung professionelle Videos!

Gold

Done for you

Du willst nicht selbst produzieren? Gerne übernehme ich Teile der Videoproduktion (oder auch die gesamte Produktion) für Dich:

Preis auf Anfrage

0% Risiko, da wir uns erstmal unverbindlich kennenlernen.
Mache noch heute den ersten Schritt in Richtung professionelle Videos!

Für wen ist das 1:1-Videocoaching geeignet?

Das 1:1-Coaching ist nicht für Dich geeignet, wenn Du…

Das 1:1-Coaching ist für Dich geeignet, wenn Du…

"

"Bei Stephanie Tilenius trifft jahrelange Erfahrung aus der Arbeit für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender auf profunde Kenntnisse im Bereich Social Media. Durch ihre individuell maßgeschneiderten Lösungen wurden meine neuen Videos nicht nur besser sondern auch besser gefunden. Sie kennt die Regeln, nach denen Social Media funktioniert, und denkt bei Dreh und vor allem Verbreitung an Faktoren, die mir selber nie in den Sinn gekommen wären. Schnell steigende Zahlen von Abonnenten, Reichweite und Zuschauerbindung auch bei bestehenden Inhalten haben gezeigt, dass sie Videos und Zielgruppe zusammenbringen kann. Der perfekte Support für alle, die bei Ihrem Auftritt „authentisch“ nicht mit „unprofessionell“ verwechseln. Uneingeschränkt empfehlenswert!"
Gregor Pallast zufriedener Kunde
Gregor Pallast
Kabarettist

Häufig gestellte Fragen

Dann bist Du hier genau richtig. ☺️ Im 1:1 Video-Coaching kann ich ganz gezielt auf alle Deine Fragen eingehen.

Ja, ich biete eine faire Ratenzahlung über 3 Monate an.

Übrigens: Dieses Coaching kann von Unternehmen steuerlich abgesetzt werden.

Neben den Zoom-Meetings, die ca. 90 Minuten dauern werden, unterstütze ich Dich mit anschaulichen Videos anhand derer Du noch mal Themen vertiefen kannst. Diese sind knackig und auf den Punkt. Dazu kommen dann noch Deine wöchentlichen Aufgaben, damit Du in die Umsetzung kommst. Und daher gleich meine Gegenfrage: Wie perfektionistisch bist Du? Wie stark ist Dein innerer Kritiker ausgebildet? Denn abhängig davon liegt Dein wöchentlicher Aufwand zwischen 2-4 Stunden. Oder eben mehr… Weil manchmal berichten mir meine Kund*innen, dass sie so Blut geleckt haben und sich dann so richtig reinstürzen. Eins kann ich Dir jedenfalls versprechen: Mit zunehmender Übung wirst Du immer schneller werden. 

Wenn Du nur wenig Zeit hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du ziehst es allein in Deinem Tempo mit meinem Selbstlernkurs „Die Regie bin i“ durch oder Du lagerst bestimmte Tätigkeiten an mich aus. Z.B. könnte ich das Konzept gemeinsam mit Dir erstellen, Du drehst und ich schneide für Dich.

In unserer Zusammenarbeit zeige ich Dir Tipps und Kniffe, wie Du optimal rüberkommst. Die richtige Kameraperspektive, das passende Licht, schmeichelnde Farben und schwupps – Hollywood is calling.

Deine Stimme klingt auf der Videoaufnahme anders als Du sie hörst. Das ist ganz normal. Du hörst Deine Stimme nämlich immer doppelt: Einmal durch die Luft und einmal über die Knochenleitung. Die ernüchternde Wahrheit ist also: Für uns klingt Deine Stimme so, wie Du Dich auf der Videoaufnahme hörst. Und dann kommt noch etwas dazu: Deine Stimme verändert sich nämlich auch durch die Aufregung. Wird z.B. gepresst und klingt fiepsig. Ich zeig Dir ein paar Übungen, wie sich das vermeiden lässt. Eine ausgebildete Stimmtrainerin bin ich nicht – da gibt es andere tolle Expert*innen. Aber einige grundlegende Übungen, die kann ich Dir zeigen.

Ja. Die Nutzung von Videos im Internet steigt stetig. Videomarketing kannst Du in Deiner Branche dafür nutzen, um neue Produkte einzuführen, Deinen Bekanntheitsgrad zu steigern, Dein Image aufzuwerten, Deine Reichweite zu steigern, die Verweildauer auf Deiner Website zu erhöhen, neue Zielgruppen zu erschließen, die Kundenbindung zu festigen, die Interaktion mit Deinen Kund*innen anzukurbeln…

Nein. Du musst nicht zum popowackelnden Influencer-Sternchen mutieren. Ich zeige Dir, wie Du mit Deinem Business sichtbar wirst – ohne Dich zu blamieren.

Dann schauen wir gemeinsam, woran das liegt: Ist es das Kamerabild? Liegt es am Licht? Ist es die Aufregung? Der Inhalt? Ich gebe Dir handfeste Tipps, wie Du so professionell rüberkommst wie Du auch in echt bist.

Mein ältester Schüler war 80. Und er hatte nachher einen Riesenspaß mit der ganzen Technik. Ich will Dir Mut machen, die Ausrüstung als Ressource zu sehen, damit Du Dich kreativ austoben kannst. Daher erkläre ich Dir die Nutzung der Technik so, dass Du es auf jeden Fall verstehst.

Na, klar. Gerade dann. Deine Website rankt besser, YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine und Instagram pusht Kurzvideos gerade besonders stark. 

Ja, dann schau Dir mal mein Gruppenprogramm „Die Regie bin i“ an. Das ist ein Live-Programm, das Dir alle Inhalte vermittelt, um einen professionellen Onlinekurs zu produzieren. 

Oder suchst Du eher etwas in Richtung Kurzvideos? Dann habe ich zum einen die „Reels-Factory“, ein Selbstlernkurs, in dem ich Dir zeige, wie Du Reels erstellst oder „Reels schneiden wie ein Profi“, ein Minikurs, bei dem Du lernst wie Du Kurzvideos schneidest. Solltest Du Dir unsicher sein, was das Richtige für Dich ist, kontaktier mich doch einfach.

Na, klar, das kann ich gerne machen. Vereinbare doch einfach ein unverbindliches Erstgespräch. Dann können wir besprechen, welche Arbeitsschritte Du gerne abgeben möchtest.

Bist Du bereit für mehr Kund*innen und Umsatz dank Videos?

100 % unverbindlich - wir lernen uns per Zoom kennen. Da klären wir, ob wir gemeinsam Deine Videos rocken wollen.

Stephanie Tilenius sitzt mit Kundin vor dem Rechner. Beide lachen.