Mein Job: dich mit Videos erfolgreich machen

Stephanie Tilenius Videocoach

Das möchte ich für dich erreichen

Ich bin Stephanie Tilenius und arbeite als Videocoach in Wien für Unternehmen und Bewerber. Mit meinem Know-How aus der Fernsehbranche, aus dem Psychologie-Studium und der Coaching-Ausbildung helfe ich dir,

  • professionelle Videos zu produzieren
  • deine Unsicherheit vor der Kamera zu überwinden
  • dich optimal zu präsentieren und
  • Menschen von dir zu begeistern.

Im Laufe meiner Karriere durfte ich für große TV-Sender wie RTL, ARD, ZDF, WDR und VOX arbeiten. Auch für Werbekunden wie Telekom oder Siemens war ich tätig.

Mein Herz hängt jedoch an Selbstständigen und kleinen Unternehmen, die mit großer Leidenschaft ihr eigenes Business betreiben.

Meine Vision

Mit meiner Arbeit bringe ich dich zum Leuchten. Ich sorge dafür, dass Menschen verstehen, wie wertvoll dein Angebot für sie ist. Damit du beruflich voll durchstarten kannst.
 
Wie sieht deine Vision aus? Erzähle mir, wer du bist und wie ich dich unterstützen kann. Wir können uns gerne per E-Mail oder bei einem kostenlosen Telefonat darüber austauschen.
"Stephanie war eine große Hilfe bei meinem Start als ShinrinYoga-Trainerin. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich wusste in der Sekunde, mit ihr kann ich das Ding machen. Als Videocoach hatte sie die besten Voraussetzungen, mich zu begleiten, noch dazu sehr pragmatisch, flott und top organisiert. Ein Profi halt."

Mut etwas Neues zu wagen

Ursprünglich komme ich aus der Fernsehbranche. Geschichten von anderen Menschen interessierten mich von klein auf. Ich liebe es Geschichten zu hören, aber auch sie selbst zu erzählen: Als Cutterin für Dokumentarfilme filterte ich aus Stunden von Videoaufnahmen die wesentlichen Elemente heraus und baute diese zu einer spannenden Dramaturgie zusammen. Es entstanden Storys, die das Publikum bewegten. Im Jahr 2006 wurde ich für den deutschen Kamerapreis nominiert. Seit 2009 war ich als Chef-Cutterin tätig. Alles lief bestens.

Aber ich wollte mehr. Mehr über Menschen erfahren und mehr Hintergründe verstehen. Ein Psychologie-Studium brachte Licht ins Dunkle. Eines Tages sollte ich beruflich bedingt  vor einer Gruppe von Menschen sprechen. Grundsätzlich kein Problem, wenn da nicht diese Unsicherheit gewesen wäre, die mir regelmäßig die Kehle zuschnürte. Erst im Rahmen eines Coachings wurde mir klar, dass mich meine Glaubenssätze daran hinderten, mein volles Potential auszuschöpfen. Ich arbeitete daran und sprang über meinen Schatten – in die Sichtbarkeit. Es funktionierte!!! Es war unglaublich und ich war so begeistert, dass ich mich entschied, dieses Wissen und die Erfahrung an andere Menschen weiter zu geben.

Daher absolvierte ich eine Ausbildung zum systemischen Coach. Dort lernte ich, Menschen weiterzubringen und sie zu unterstützen, ihre inneren Grenzen zu sprengenAuch dir möchte ich ermöglichen, sichtbar zu werden und dadurch deine berufliche Zufriedenheit zu steigern. Mein Ziel ist, Menschen auf dich und deine Stärken aufmerksam zu machen – Menschen, die zu dir passen und mit denen die Arbeit Spaß macht.

Wenn dir deine berufliche Zukunft wirklich wichtig ist, dann mache ein Video. Ich helfe dir dabei.

Stephanie Tilenius Videocoach
"Mein Bewerbungsvideo war so gut, dass ich sehr schnell zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Die Personalmanagerin lobte das Video im Gespräch ausdrücklich. Vielen Dank, Stephanie, für die tolle Unterstützung und das erfolgreiche Ergebnis."
Thomas
Logistic Manager

Hast du Fragen? Ich helfe dir gerne weiter: