Online-Live-Gruppenprogramm „Die Regie bin i“

„Ich würde so gerne mit einem Onlinekurs viel mehr Menschen als bisher erreichen. Aber der Berg an Arbeit überfordert mich.“

Nach 12 Wochen hast du nicht nur einen fertigen Onlinekurs, der Deinen Teilnehmer*innen wirklich zu Ergebnissen verhilft, sondern auch eine weitere Einnahmequelle - unabhängig davon, ob Du gerade arbeitest oder mit Freunden ein Eis essen gehst.

Diese Kunden vertrauen mir:

Saljol
ÖBB
Technische Universität Bergakademie Freiberg Die Ressourcenuniversität Logo

Erinnerst Du Dich daran, als Du dachtest: 

„Ich nehme einfach ratz-fatz ein paar Videos auf und – schwupps – liege ich gemütlich auf der Couch, während mein Onlinekurs millionenfach gekauft wird.“

Ich erinnere mich auch. Huiui, waren wir blauäugig. Aus dem ratz-fatz wurde nämlich nix. 

Obwohl so viele Business-Coaches behaupten, dass Du Dir nur Dein Handy schnappen und dein Wissen mal eben aufzeichnen musst. Und schon hast Du den ersten Kurs im Kasten. 

Schenkste-denkste. Denn das, was dabei rauskommt, würdest Du nicht mal verschenken wollen. 

Und auch wenn manchmal die Zweifel kicken: So richtig glaubst Du nicht, dass es nur an Dir liegt und Du einfach unfähig bist, einen wertigen Online-Kurs aufzunehmen. 
Und damit hast Du recht.

Drücken wir mal die Pause-Taste
und zoomen raus: Bist Du das?

Buchstapel

Improvisiertes Equipment

Dein Laptop balanciert – mehr schlecht als recht – auf einem wackeligen Stapel Bücher, damit Deine Webcam auch Deinen Kopf filmt – und nicht nur Deinen Bauchnabel.

Noch keine Erleuchtung

Das Gehampel mit dem Licht macht Dich wahnsinnig: Deine Stirn spiegelt wie ein Xenon-Scheinwerfer, Deine Augen ähneln denen eines Pandabären und Dein Gesicht wirkt so zerklüftet wie der Großglockner.

Zeit

Alles, nur nicht schneiden

Sobald Du auf “Record” drückst, kommen fast nur noch Bandwurmsätze, Ähs und leicht wirres Gestammel aus Deinem Mund.
Daher beginnst Du immer wieder von vorne. Das dauert zwar stuuundenlang, aber Hauptsache, Du musst Dein Video nicht schneiden!

Tetrisspiel

Inhaltliches Tetris

Am liebsten würdest Du alles in den Kurs quetschen, was Du über Dein Thema weißt. Du kannst Dich nicht entscheiden, was für Deine Kund*innen wichtig ist und was Du weglassen kannst. Und über allem thront die Frage: Ist das auch gut genug?

Ups, habe ich Dich erwischt?!? 

Macht nichts. 
Denn die erste gute Nachricht lautet: Mit diesen Herausforderungen bist nicht allein! 

Die zweite gute Nachricht ist: Videoproduktion ist ein Handwerk. Und das kannst Du lernen.

Deswegen habe ich „Die Regie bin i“ entwickelt. Ein kurzes, knackiges Live-Gruppenprogramm, das Dir beibringt, wie Du mit Deinem Onlinekurs dafür sorgst, dass Deine Kund*innen schnell in die Umsetzung kommen.

Mit der "Regie bin i" wirst Du...

#1

Klarheit über Inhalt und Struktur gewinnen

Lerne, Deine Kursinhalte so zu organisieren, dass sie Deine Teilnehmer*innen zielsicher zum Erfolg führen. Entdecke, wie Du Videos kreierst, die Spaß machen und motivieren – für eine durchgehend hohe Lernbereitschaft. Schluss mit stinklangweiligen 0815-Onlinekursen – hin zu inspirierenden Lernerlebnissen.

#2

Souverän die Technik beherrschen

Meistere Kamera, Ton, Licht und Bildschirmaufnahmen. Lerne die wichtigsten Grundlagen der Technik aus dem Effeff, so dass Du Dich voll auf Deine Inhalte konzentrieren kannst. Technik geht auch einfach!

#3

Deinen Online-Kurs zum Verkauf anbieten

Erfahre, wie Du Deinen Kurs online stellst und so ein skalierbares Business aufbaust, das Unabhängigkeit ermöglicht. Erreiche automatisiert Kund*innen und schaffe einen zusätzlichen Einkommensstrom. Biete Mehrwert rund um die Uhr – ob Du arbeitest oder entspannt am Strand liegst. Katsching!

Sichere Dir Deinen Platz in "Die Regie bin i"
und erstelle einen professionellen Onlinekurs.

In 12 Wochen produzierst Du Deinen Onlinekurs nach einem klar strukturierten Fahrplan – auch wenn Du (bisher) nicht gut mit Technik kannst.

"

"Stephanie hat mich bei meinem Onlinekurs unterstützt. Sie gibt Tipps zur Ausrüstung, zu den Einstellungen beim Dreh, zum Setting (ich habe sogar Pflanzen gekauft, damit das Setting besser aussieht – und es war im Endeffekt so viel besser!) und dann natürlich beim Schnitt selbst.

Stephanie ist die perfekte Begleitung für alle, die ein Videoprojekt umsetzen wollen."
SIlke Schermann
Personal Trainerin

Was unterscheidet einen
Geht-so-Onlinekurs von einem
Wow-was-kann-ich-noch-bei-dir-buchen-Onlinekurs?

Das Angebot an Onlinekursen ist gigantisch. Zu gefühlt jedem Thema existiert bereits ein Kurs. Lohnt es sich für Dich dann überhaupt einen weiteren Kurs auf den Markt zu bringen?
Ich sage: Ja. 

Allerdings nur unter einer Bedingung: Du hebst dich ab. Und zwar durch Qualität

Denn bei so viel Auswahl werden wir alle anspruchsvoller. Auch Deine Kund*innen. Auf endlos lange Powerpointpräsentationen und 42 Stunden Videomaterial hat niemand mehr Lust. Und das kauft auch keiner mehr. 

Aber was bedeutet Qualität in Bezug auf Onlinekurse?

Qualität bedeutet, dass...

und meine Kund*innen in Immer-wieder-Käufer*innen verwandeln

"Die Regie bin i" im Überblick

Kund*innen begeistern
UND selbst wieder mehr Zeit haben?

Das zeige ich Dir in 8 Modulen - verteilt auf 10 LIVE-Workshops:

Kursstruktur

Wie baust Du Deinen Kurs auf, so dass Deine Teilnehmer*innen hochmotiviert in die Umsetzung gehen – ohne sie mit Inhalten zu überfrachten?

Das zeige ich Dir in Modul 1:

Modul 2

Aufbau der Videos

Wie strukturierst Du Deine Videos so, dass die Inhalte Spaß machen und umgesetzt werden – ganz ohne Powerpointschlachten?

In Modul 2 geht’s um:

Modul 3

Videoequipment

Welche Ausrüstung brauchst Du und wie funktioniert die ganze Technik?

Das lernst Du in Modul 3:

Modul 4

Licht

Wie vermeidest Du störende Reflexionen und fiese Schatten, die Dich gleich 20 Jahre älter wirken lassen?

Das erwartet Dich in Modul 4:

Videohintergrund

Wie gelingt es Dir, dass Dein Setting weder aus einer knallweißen Wand besteht noch wie bei Hempels unterm Sofa aussieht?

Das erfährst Du in Modul 5:

Dreh

Wie setzt Du Dich selbst vor der Kamera gut in Szene und was kannst Du darüber hinaus noch filmen – ohne im Chaos zu versinken?

Das gibt es in Modul 6:

Modul 7

Souverän vor der Kamera

Wie gelingt es Dir – ohne Schweißausbrüche und Frosch im Hals – überzeugend vor der Kamera zu sprechen? 

Das zeige ich Dir in Modul 7:

Videoschnitt

Wie kannst Du alle Sahnestücke vom Dreh und zusätzliche Bilder und Grafiken zusammenschneiden?

Das lernst Du in Modul 8:

Das sagen meine Kundinnen
zu meinen Onlinekursen:

(und genauso begeistert kann das Feedback
zu Deinem Onlinekurs auch bald klingen)

Besser als Netflix! Ich bin süchtig. Beim zweiten Mal geht das jetzt grad so flott mit dem Reel erstellen und bearbeiten, der Hammer. ILOVE it!
deinen Kurs habe ich mir zu Ende angeschaut und finde ihn super. Capcut hatte ich mir vor Kurzem heruntergeladen und fand die (bisher einmalige) Nutzung sehr angenehm. Mit deinen vielen Tipps wird sie regelrecht zum Tausendsassa. Sehr sympathisch und klar von dir erklärt. Du bringst in wenigen Minuten alles auf den Punkt was Wissenswert ist, und erklärst es anschaulich ohne Schnickschnack. Dein Kurs ist genau das, was ich gebraucht habe, um meine Videos super umzusetzen.

Darf es noch ein bisschen mehr sein?

Diese Boni erhältst Du zusätzlich:

Bonus 1

Auf die Plätze, fertig, Katsching!

Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du Deine Videos, Texte und Handouts auf der Kursplattform Elopage integrierst. 

Damit hast Du:

Bonus 2

Dein Notion-Plan

Bei großen Projekten verliert man schnell den Überblick. Damit Du immer weißt, bei welchem Produktionsschritt Du mit Deinen Kursvideos stehst, bekommst Du Deinen persönlichen Kurs-Planer in Notion. 

Den kannst Du von überall abrufen und bist immer auf dem aktuellen Stand.

Bonus 3

8 Co-Working-Calls

Wenn die anfängliche Euphorie nachlässt, hilft das gemeinsame Tun. Damit Du in die Umsetzung kommst und stetig dranbleibst, treffen wir uns an 8 Terminen zum Co-Worken.

Denn gemeinsam in der Gruppe bleibt die Motivation hoch. 

Bonus 4

Deine Verkaufsseite texten

„Hilfe, was schreibe ich nur auf die Verkaufsseite bei Elopage?“

Text-Coachin Céline Tüyemi erklärt Dir ganz genau, wie Du mit Deinen Texten Dein Elopage-Konto zum Fluten bringst.

Du erfährst von ihr, wie Du mit Verkaufspsychologie, einer Prise Logik und einer Riesenportion Einfühlungsvermögen Deine überzeugende Angebotsseite formulierst.

Wer ist eigentlich Stephanie Tilenius?

Ja, ich bin ein LehrerkindJetzt ist es raus! 

Nachdem ich 20 Jahre lang die Medienbranche unsicher gemacht habe, bin ich doch noch in die Fußstapfen meiner Mutter getreten. Jetzt vereine ich das, was ich am besten kann: Videos produzieren und anderen Menschen genau das beibringen.

Das Handwerk der Videoproduktion habe ich von der Pike auf gelernt. So richtig mit echten Filmrollen schneiden. (Ich sage es gleich: Digital am Rechner ist mir 1000 Mal lieber!)

Zu meinen Kunden zählten TV-Sender wie ARD, WDR, RTL, VOX und Werbekunden wie Siemens und Telekom. 2006 wurde ich vom Deutschen Kamerapreis für den besten Schnitt nominiert.

Außerdem habe ich ein Psychologie-Studium, sowie eine Ausbildung zum Systemischen Coach und zur Trainerin absolviert. Diese Kombi bildet mein Rund-um-sorglos-Paket für Dich. Denn manchmal kann es ganz schön verstörend sein, vor der Kamera zu stehen. 

Doch auch wenn Du schüchtern bist oder zwei linke Hände für Technik hast – bin ich der festen Überzeugung: Videos selber machen  – das kannst auch Du lernen!

Onlinekurs erstellen

Die Regie bin i
Was ist drin für Dich?

DEine Investition:

3 Raten i.H.v.

330,-

Euro netto

Einmalzahlung

985,-

Euro netto

Wenn Du auf den Link klickst, öffnet sich Dein Mailprogramm. Schreib mir einfach und wir vereinbaren einen Termin, an dem wir klären, ob das Programm das Richtige für Dich ist.

14-tägige Geld-zurück-Garantie

14-tägige Zufriedenheitsgarantie: Falls Du mit dem Gruppenprogramm nicht zufrieden sein solltest, bekommst Du Dein Geld zurück.

"

"Vor der Zusammenarbeit mit Stephanie war ich vor der Kamera unsicher und gehemmt. Zudem hatte ich keine Ahnung, wie aus meinen Aufnahmen professionelle Lehrvideos für meine Website entstehen.

Dank Stephanie habe ich nicht nur Klarheit über meine Stärken und Schwächen gewonnen, ich lernte auch, wie ich mich wortwörtlich ins richtige Licht rücken und tolle Videos schneiden kann. Ihre wertvollen Tipps konnte ich jeweils sofort umsetzen und ihre Inputs haben mir sehr geholfen, meinen Auftritt und meine Präsenz vor der Kamera deutlich zu verbessern. Das Feedback meiner Kunden bestätigt dies immer wieder. "

Eveline Corigliano
HR-Wissen Schweiz

"Die Regie bin i" und Du - passt das überhaupt?

"Die Regie bin i" ist nicht für Dich geeignet, wenn Du:

"Die Regie bin i" ist perfekt für Dich, wenn Du:

"Ich hätte mich früher nie getraut zu schneiden.
Du hast das super erklärt."

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn Du auf das Video klickst, um es abzuspielen, verbindet sich Dein Server mit dem Server von Vimeo. Dabei werden Daten von Dir an Vimeo übertragen und dort gespeichert. Näheres dazu, findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Astrid Jackstein – Heilpädagogin // Petra Salmutter – Kommunikationstrainerin // Carola Scharvogel – Trainerin

Häufig gestellte Fragen

Das Programm ist speziell darauf ausgerichtet, auch Anfänger*innen auf ihrem Weg zur Erstellung ihres eigenen Onlinekurses zu unterstützen.

„Die Regie bin i“ besteht aus anfängerfreundlichen Live-Workshops, einer intensiven 12-Wochen-Betreuung und einer dazugehörigen geschlossenen Community-Gruppe. Du kannst mich also laufend mit Deinen Fragen löchern. 

Am 27.06.2024 startet „Die Regie bin i“. Das letzte Treffen findet am 24.09.2024 statt. Nach Kursende hast Du 12 Monate Zugriff auf alle Aufzeichnungen.

Wir treffen uns (bis auf wenige Ausnahmen) immer Dienstags um 11 Uhr in Zoom. Die Live-Workshops dauern ca. 1,5-2 Stunden. Zwischen manchen Terminen gibt es Umsetzungswochen, in denen keine Live-Treffen stattfinden. Solltest Du an einem Termin nicht teilnehmen können, kannst Du Dir die Aufzeichnung ansehen.

Folgende Termine sind geplant (und ja: Es sind 8 Module, die sich auf 10 Termine verteilen):

27.06.2024 11 Uhr (Achtung: Donnerstag) Kickoff
02.07.2024 11 Uhr (Dienstag)
09.07.2024 14 Uhr (Dienstag, Achtung: Andere Uhrzeit)
16.07.2024 11 Uhr (Dienstag)
06.08.2024 11 Uhr (Dienstag)
15.08.2024 11 Uhr (Achtung: Donnerstag)
20.08.2024 11 Uhr (Dienstag)
27.08.2024 11 Uhr (Dienstag)
10.09.2024 11 Uhr (Dienstag)
17.09.2024 11 Uhr (Dienstag)
24.09.2024 11 Uhr (Dienstag)

Die 8 Coworking-Calls werden aller Voraussicht nach Donnerstags um 13 Uhr (Uhrzeit flexibel) stattfinden, also am:

04.07.2024 13 Uhr
11.07.2024 13 Uhr
18.07.2024 13 Uhr
08.08.2024 13 Uhr
22.08.2024 13 Uhr
29.08.2024 13 Uhr
12.09.2024 13 Uhr
19.09.2024 13 Uhr

Nach Abschluss des Programms hast Du noch 12 Monate vollen Zugriff zu allen Aufzeichnungen, die Du in Deinem eigenen Tempo durcharbeiten kannst.

„Die Regie bin i“ ist allerdings als Live-Kurs konzipiert, d.h. in einem interaktiven Workshop-Format. Du nimmst also am meisten mit, wenn Du bei den Treffen dabei bist.

Selbstverständlich. Ich erkläre alles so, dass auch absolute Technik-Anfänger*innen alles verstehen. Du lernst in den Workshops das Schnittprogramm „CapCut“ und die Kursplattform „Elopage“ kennen. Und natürlich zeige ich Dir den Umgang mit Deiner Kamera oder Deinem Handy und dem Mikrofon. Da wir in einer Kleingruppe arbeiten, besteht immer die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Das ist ganz normal und es geht vielen Menschen so. Daher gibt es ein eigenes Modul zum Thema „Souverän vor der Kamera.“

Na, klar. Im Anschluss eines jeden Workshops gibt es eine Frage-und-Antwort-Runde. Außerdem kannst Du mir und der Gruppe auch zwischen den Terminen Fragen in der geschlossenen Gruppe stellen.

Du erhältst eine Rechnung von mir und überweist den Betrag.

Ja, ich biete eine faire Ratenzahlung über 3 Monate an, die es Unternehmer*innen einfach ermöglicht, mit „Die Regie bin i“ zu starten.

Bereit, Deine Expertise in Deinem Onlinekurs zu zeigen?

Dann melde Dich zu „Die Regie bin i“ an und lerne, wie Du mit Deinem Onlinekurs Deine Kund*innen begeisterst.