Gruppenprogramm „Die Regie bin i“

Wie Du Videos produzierst,
die Zuschauer zu Kunden machen

Ohne Technikfrust und Überforderung

und mit denen ich mich 100%ig wohlfühle

Video abspielen

Meine Kunden

TRAiNER LOUNGE

Jedes Mal, wenn Du die Kamera in die Hand nimmst, um ein Video zu drehen, überkommen sie Dich – die nagenden Zweifel: „Bin ich gut genug? Wieso sehe ich so komisch aus? Warum gelingt es mir nicht, den Text von vorne bis hinten am Stück zu sprechen? Blamiere ich mich gerade fürchterlich?“

Außerdem kriegst Du die Krise, wenn Du an den Technikfirlefanz denkst: „Wie stelle ich die Lampen richtig hin? Wie nehme ich Ton auf? Wie kann ich meine Videos schneiden?“ 

Auf Deinem Handy hast Du mittlerweile eine stattliche Anzahl an Videos gesammelt. Videos, die Du nie veröffentlicht hast. Weil sie Dir nicht gefallen. Weil sie nicht professionell genug aussehen.

So langsam fragst Du Dich, ob sich der Aufwand lohnt oder ob das alles eine riesige Zeitverschwendung ist. 

Was Dir fehlt:
Jemand, bei dem Du Schritt für Schritt lernst, wie Videomarketing funktioniert und der Dich motiviert, endlich richtig loszulegen.

Stell Dir vor:

"Ich wollte unbedingt endlich Videos für mein Business machen. Videos, die professionell aussehen – und ich hatte keine Ahnung, wie ich das machen sollte. Und dann kam der Kurs von Stephanie gerade richtig. In dem Kurs wurden mir die Grundlagen vom Videoschnitt vermittelt inkl. aller ‚coolen‘ Elemente wie Logos setzen, weiche Übergänge zwischen Takes, Perspektivwechsel, so dass der Film interessant für den Zuschauer ist. Klar, dass ich den Kurs weiterempfehle!"

Lerne in 10 Wochen
das Handwerk der Videoproduktion

Technik-Empfehlungen

Welche Ausrüstung und Apps sind sinnvoll und worauf kannst Du getrost verzichten? Wir checken, wie Du Dein vorhandenes Equipment einsetzen kannst und ob Du noch zusätzliche Ausrüstung anschaffen solltest. Natürlich zeige ich Dir auch, wie Du alles aufbaust und einsetzt.

Videogestaltung

Mit dem Smartphone professionelle Videos drehen: Welche Bilder brauchst Du, um Dein Material gut schneiden zu können? Von mir erfährst Du alles von der Lichtgestaltung über gelungener Bildkomposition bis zu geeigneten Einstellungsgrößen. Damit Deine Videobilder richtig gut aussehen.

Entspannter Dreh

Entspannt vor die Kamera treten: Wie schaffst Du es, die Scheu vor der Kamera abzulegen? Wie wirkst Du natürlich? Damit Dein Videodreh Spaß macht und Du authentisch rüberkommst.

Storytelling

Überzeuge ab der ersten Sekunde: Mit Geschichten schaffst Du Vertrauen. In einer guten Story treffen sich Fakten und Gefühle. Deine Botschaft wird persönlicher, emotionaler und bleibt in Erinnerung. Ich zeige Dir, wie Du mit der Kraft von Geschichten Herz und Hirn Deiner Kunden erreichen kannst.

Schnitt

Die geschickte Nachbearbeitung Deines Videomaterials kann aus einem miesen Dreh ein ziemlich gutes Video machen. Wie funktioniert ein Schnittprogramm? Wie fügst Du Texte ins Video ein? Welche Musik kannst Du nutzen? Profitier von meinem Wissen aus über 20 Jahren Erfahrung als Cutterin.

Videomarketing

Jetzt darf Dein Video raus in die Welt. Du lernst welche Formate auf welchen Plattformen sinnvoll sind und wie Du Deine Videos auf YouTube, Instagram, Facebook und LinkedIn integrierst. Damit Du von Deinen Kunden gefunden wirst.

Hallo, ich bin Stephanie und arbeite als Videocoach

Das Handwerk der Videoproduktion habe ich von der Pike an gelernt. Seit 2003 bin ich als selbstständige Cutterin und Videoproduzentin tätig.

Zu meinen Kunden zählten TV-Sender wie ARD, WDR, RTL, VOX und Werbekunden wie Siemens und Telekom. 2006 wurde ich vom Deutschen Kamerapreis für den besten Schnitt norminiert. Ein Psychologie-Studium sowie eine Ausbildung zum systematischen Coach und zur Trainerin runden mein Profil ab.

Jetzt unterstütze ich Selbstständige und Unternehmen dabei, selbst professionelle Videos zu produzieren – ohne Technikwirrwarr und Lampenfieber.

Expertin für Videomarketing
"Am Workshop hat mir besonders gut die freundliche Atmosphäre in einer kleinen Gruppe gefallen. Alles ganz gechilled und in die Tiefe. So macht ausprobieren und lernen nicht nur Spaß, sondern ist in vollem Maße effizient. Jetzt hab ich einfach noch viel mehr Ideen im Kopf. Liebe Steffi, Deine freundliche, geduldige und professionelle Art machen einfach Spaß! Ich würde dich jederzeit wieder buchen und empfehlen sowieso. Danke!"

Lass Dich jetzt auf die Warteliste für DIE REGIE BIN I setzen

Das ist drin:

Marketing von

Mit dem Eintrag in die Warteliste bekommst Du als erstes alle Infos, wann der nächste Workshop startet. Außerdem erhältst Du regelmäßig Tipps und Angebote rund um das Thema Video. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Weitere Infos zum Datenschutz findest Du hier: Datenschutz