Videoberatung und Videotraining

Videos einfach selbst produzieren

Deine Kunden lieben Video. Videos sind leicht zu konsumieren und bleiben in Erinnerung. Sei es auf Facebook, Instagram, YouTube oder deiner Website – willst auch du deine Zielgruppe mit Social Media Videos begeistern? Aber dir graut es vor der Umsetzung?

Mit zielgerichteten Tipps und Tricks unterstütze ich dich dabei, selbst zum Videoproduzenten zu werden. Ich hole dich da ab, wo du gerade feststeckst. In einer individuellen Beratung erhältst du von mir Unterstützung, damit du in Zukunft deine Zielgruppe mit selbstgedrehten Videos von dir überzeugen kannst. Ich gehe gezielt auf deine Fragen und Wünsche ein und richte mich nach deinen Kenntnissen und Vorstellungen. Damit deine Videos deine Zielgruppe erreichen und deine Kunden bewegen.

Du lernst bei mir:

Videodreh

Mit dem Smartphone professionelle Videos drehen: Welche Ausrüstung und Apps sind sinnvoll? Welche Bilder brauche ich, um mein Material gut schneiden zu können? Von mir erfährst du alles von gelungener Bildkomposition bis zu geeigneten Einstellungsgrößen. Damit deine Videobilder richtig gut aussehen.

Storytelling

Überzeuge ab der ersten Sekunde: Mit Geschichten schaffst du Vertrauen. In einer guten Story treffen sich Fakten und Gefühle. Deine Botschaft wird persönlicher, emotionaler und bleibt in Erinnerung. Ich zeige dir, wie du mit der Kraft von Geschichten Herz und Hirn deiner Kunden erreichen kannst.

Strategie

Videos sind ja schön und gut. Aber ohne klare Ziele wird dein Video nicht von deiner Zielgruppe gefunden. Wir erstellen ein Konzept, damit deine Kernbotschaften deine Kunden erreichen. Was sind relevante Inhalte? Welche Kanäle eignen sich für mich? Für mehr Reichweite und mehr Kunden.

Schnitt

Die geschickte Nachbearbeitung deines Videomaterials kann aus einem miesen Dreh ein ziemlich gutes Video machen. Wie funktioniert ein Schnittprogramm? Wie füge ich Texte ins Video ein? Welche Musik kann ich nutzen? Nutze mein Wissen aus über 10 Jahren Erfahrung als Cutterin.

YouTube

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine nach Google: Worauf soll ich achten, wenn ich meinen YouTube-Kanal erstelle? Wie gestalte ich gute Thumbnails? Lass uns die Einstellungen auf YouTube optimieren, damit deine Video viral gehen können.

Mut

Entspannt vor die Kamera treten: Wie schaffe ich es, die Angst vor der Kamera abzulegen? Wie wirke ich natürlich? Damit deine Videodreh Spaß macht und du authentisch rüberkommst.

Ich möchte selbst Videos produzieren können!

Menü schließen

Diese Webseite verwendet Cookies, um dir ein besseres Weberlebnis zu ermöglichen.