Videomarketing leicht gemacht

Videos einfach selbst produzieren

Deine Kunden lieben Video. Videos sind leicht zu konsumieren und bleiben in Erinnerung. Sei es auf Facebook, Instagram, YouTube oder deiner Website – willst auch du deine Zielgruppe mit Social Media Videos begeistern? Aber dir graut es vor der Umsetzung?

Mit zielgerichteten Tipps und Tricks unterstütze ich dich dabei, selbst zum Videoproduzenten zu werden. Ich hole dich da ab, wo du gerade feststeckst. In einer individuellen Beratung erhältst du von mir Unterstützung, damit du in Zukunft deine Zielgruppe mit selbstgedrehten Videos von dir überzeugen kannst. Ich gehe gezielt auf deine Fragen und Wünsche ein und richte mich nach deinen Kenntnissen und Vorstellungen. Damit deine Videos deine Zielgruppe erreichen und deine Kunden bewegen.

"Ich möchte mich von Herzen für die zu 100% auf mich abgestimmte Beratung bedanken. Ich als technisch nicht wirklich interessierte Yogalehrerin hatte meinen Kunden Videos versprochen, um in dieser Zeit einen Ersatz für unsere gemeinsamen Yogastunden anzubieten. Frau Tilenius hat mich nicht nur von meiner Verzweiflung befreit, sondern hat mir - mit ihrer Gabe genau rauszuhören, was ich wollte - eine auf mich perfekt abgestimmte Lösung präsentiert. Beratung für Equipment und die guten Tipps für das Produzieren eines guten Videos haben mir geholfen, das Versprechen meinen Kunden gegenüber einzuhalten und heute meine ersten zwei Videos online zu stellen. Und was ich nicht gedacht hätte... es hat sogar Spaß gemacht!"
Mariana
Yoga-Lehrerin

Ein kleiner Vorgeschmack

Du bekommst von mir ein paar einfache Tipps, mit denen es dir leichter fällt, mit Videos loszulegen. Ich zeige dir das Zubehör, das du benötigst, und erkläre dir, worauf du bei der Bildgestaltung achten solltest. So bringst du deine YouTube-Videos auf ein neues Level.

Meine 7 besten Tricks und Tipps für den Dreh mit dem Handy habe ich für dich in einem Video zusammengefasst.

Im Video erfährst du, welche Ausrüstung du unbedingt benötigst und worauf du bei der Bildgestaltung achten solltest. Ich zeige dir, wie du auch mit kleinem Budget professionelle Videos produzieren kannst.

Als Bonus bekommst du von mir außerdem ca. 1-2 Mal im Monat exklusive Tipps rund um Video und Sichtbarkeit im Business. Trage dich einfach unten ein und ich schicke dir den Link zum Video.

Du erhältst ca. 1-2 Mails im Monat. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Du lernst bei mir:

Videodreh

Mit dem Smartphone professionelle Videos drehen: Welche Ausrüstung und Apps sind sinnvoll? Welche Bilder brauche ich, um mein Material gut schneiden zu können? Von mir erfährst du alles von gelungener Bildkomposition bis zu geeigneten Einstellungsgrößen. Damit deine Videobilder richtig gut aussehen.

Storytelling

Überzeuge ab der ersten Sekunde: Mit Geschichten schaffst du Vertrauen. In einer guten Story treffen sich Fakten und Gefühle. Deine Botschaft wird persönlicher, emotionaler und bleibt in Erinnerung. Ich zeige dir, wie du mit der Kraft von Geschichten Herz und Hirn deiner Kunden erreichen kannst.

Strategie

Videos sind ja schön und gut. Aber ohne klare Ziele wird dein Video nicht von deiner Zielgruppe gefunden. Wir erstellen ein Konzept, damit deine Kernbotschaften deine Kunden erreichen. Was sind relevante Inhalte? Welche Kanäle eignen sich für mich? Für mehr Reichweite und mehr Kunden.

Schnitt

Die geschickte Nachbearbeitung deines Videomaterials kann aus einem miesen Dreh ein ziemlich gutes Video machen. Wie funktioniert ein Schnittprogramm? Wie füge ich Texte ins Video ein? Welche Musik kann ich nutzen? Nutze mein Wissen aus über 10 Jahren Erfahrung als Cutterin.

YouTube

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine nach Google: Worauf soll ich achten, wenn ich meinen YouTube-Kanal erstelle? Wie gestalte ich gute Thumbnails? Lass uns die Einstellungen auf YouTube optimieren, damit deine Video viral gehen können.

Mut

Entspannt vor die Kamera treten: Wie schaffe ich es, die Angst vor der Kamera abzulegen? Wie wirke ich natürlich? Damit deine Videodreh Spaß macht und du authentisch rüberkommst.

Ich möchte selbst Videos produzieren können!