Hole dir deinen Traumjob

mit deinem persönlichen Bewerbungsvideo

Dein Bewerbungsvideo als Türöffner

Personaler neugierig machen

Schluss mit langweiligen Motivations-Schreiben! Steigere deine Chance auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Mit einer Videobewerbung hebst du dich von anderen Bewerbern ab. Personaler werden auf dich aufmerksam, denn deine Bewerbung ist etwas Besonderes. Du präsentierst dich als innovativer Mensch. Und vor allem zeigst du dem Unternehmen damit, wie wichtig dir die Stelle ist.

Mit Persönlichkeit punkten

Deine fachliche Qualifikation ist Voraussetzung - keine Frage. Für Unternehmen ist es aber auch wichtig, ob du ins Team passt. Mit einem Bewerbungsvideo kannst du zeigen, wie du wirklich bist. Begeistere den Personaler, indem du mit leuchtenden Augen deine Motivation schilderst. Du hast viel Berufserfahrung und erhältst aufgrund deines Alters laufend Absagen? Dein Lebenslauf hat "Lücken" und trotzdem ist die Stelle wie für dich geschaffen? Dann überzeuge mit einem Bewerbungsvideo.

Du hast bereits einige Absagen kassiert? Es steht viel auf dem Spiel. Investiere in deine berufliche Zukunft!

Stephanie Tilenius Videobewerbung

Bei wichtigen beruflichen Schritten hilft systematische Begleitung

Ob Initiativbewerbung oder konkrete Stellenausschreibung: gemeinsam entwickeln wir ein überzeugendes Konzept für dein Video, indem wir deine Kernkompetenzen glasklar herausarbeiten. Dazu analysieren wir die Anforderungen des Unternehmens und stellen sie deinen Qualifikationen und Kenntnissen gegenüber. Wir fokussieren auf deine wichtigsten beruflichen Erfolge und den einzigartigen Nutzen, den du dem Unternehmen bringst. 

In der Videobewerbung geht es darum, deine Stärken authentisch und glaubwürdig zu präsentieren. Mit eindeutigen Beispielen aus deinem bisherigen Werdegang stellst du einen direkten Bezug zu deiner Arbeitsweise her. Ich unterstütze dich dabei, die passenden Worte zu finden und deine Geschichte so zu verpacken, dass sie überzeugt. Außerdem helfe ich dir bewusst zu machen, was deine Körpersprache vermittelt. So erzeugt deine Selbstpräsentation einen professionellen Gesamteindruck.

Wir drehen das Bewerbungsvideo bei mir im Studio in entspannter Atmosphäre. Du erhältst ein professionell produziertes Video mit einer Länge von knackigen zwei Minuten, mit dem du dein Wunschunternehmen überzeugen kannst.

Ein weiterer Bonus: Durch die Übung aus dem Videodreh wirst du sicherer und reflektierter in Bewerbungsgespräche gehen.

Wenn dir die Stelle wirklich wichtig ist – dann mache ein Video!

5 einfache Schritte zur Videobewerbung

1. Kennenlernen

Wir führen ein unverbindliches und kostenfreies 15-minütiges Erstgespräch - per Telefon oder persönlich. Dort klären wir ab, was du dir vorstellst und wie wir zusammenarbeiten können. Nachdem du mir deine Ideen vorgestellt hast, erhältst du von mir ein unverbindliches Angebot.

2. Coaching & Konzept

Gemeinsam analysieren wir die Anforderungen der Stelle und des Unternehmens und gleichen sie mit deinen Qualifikationen und Kenntnissen ab. Ich gebe dir wichtige Impulse für Körpersprache, Rhetorik und Stimme - für einen professionellen Gesamteindruck.

3. Dreh

In entspannter Atmosphäre erwecken wir die besprochenen Ideen zum Leben. Ich sorge dafür, dass du dich vor der Kamera wohlfühlst, so dass du deine Botschaft authentisch und souverän vermitteln kannst.

4. Nachbearbeitung

Nun entsteht der endgültige Film: Ich schneide und bearbeite das Bild- und Tonmaterial. Innerhalb weniger Tage erhältst du den Link zum ersten Rohschnitt. Wir besprechen deine Änderungswünsche und arbeiten sie in dein Video ein.

5. Download & Versand

Fertig! Du kannst dein Video bei mir herunterladen. Danach speicherst du dein Video entweder bei einem Cloud-Storage-Anbieter oder auf YouTube. Auf Wunsch kann ich das übernehmen. Du schickst den Link in deiner Bewerbung mit. Das Video ersetzt dabei das Motivationsschreiben.

Kundenstimmen

"Mein Bewerbungsvideo war so gut, dass ich sehr schnell zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Die Personalmanagerin lobte das Video im Gespräch ausdrücklich. Vielen Dank, Stephanie, für die tolle Unterstützung und das erfolgreiche Ergebnis."
Thomas, 32
Logistic Manager

Hast du Fragen? Ich helfe dir gerne weiter:

Menü schließen

Diese Webseite verwendet Cookies, um dir ein besseres Weberlebnis zu ermöglichen.